Sicherheit zweistreifiger angebauter Hauptverkehrsstraßen mit schmalen Fahrbahnen.
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Datum
1992
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Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Kaiserslautern
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ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 93/4289-4
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
S
FO
FO
Autor:innen
Zusammenfassung
Angebaute Hauptverkehrsstraßen und Ortsdurchfahrten stehen in besonderem Maße im Spannungsfeld konkurrierender Nutzungen und Flächenansprüche. Oft sind sie hoch durch motorisierten Verkehr belastet, weisen starke Wohnnutzung und damit hohe Fußgängerfrequenz auf. Die zentrale Fragestellung ist daher, wie breit muß bzw. wie schmal darf die Fahrbahn sein, um die unterschiedlichen Nutzungsansprüche noch zu gewährleisten. Ziel der Studie ist es in diesem Zusammenhang, die sicherheitsrelevanten Bedingungen für den Einsatz schmaler Fahrbahnen auf innerörtlichen Hauptverkehrsstraßen mit zweistreifigen Querschnitten zu überprüfen. Denn schmale Fahrbahnen können einen entscheidenen Beitrag zur Verbesserung der Nutzung von Hauptverkehrsstraßen leisten. wi/difu
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Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
ca. 100 S.
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Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Grüne Reihe; 25