Der Kulturmanager. Erfolgskonzepte und Arbeitshilfen für Gemeinsames Handeln von Kunst, Kommunen und Wirtschaft.

Kognos
No Thumbnail Available

Date

1993

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Kognos

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Stadtbergen

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 93/3674-Hauptw.

item.page.type

item.page.type-orlis

LO

Authors

Abstract

Kunst und Kultur werden heutzutage nicht nur von Kulturinstitutionen, sondern ebenso von Kommunen und Wirtschaftsunternehmen entscheidend mit geprägt. Das Handbuch richtet sich daher an alle Kulturmanager in der Praxis, sei es an Kulturreferenten, Theatermanager, Musikagenten oder an Werbefachleute. Für sie will das Handbuch aktuelles Fachwissen in den Bereichen Management und Bildungsprogramme, Marketing, Finanzierung und Förderung, Sponsoring, Veranstaltungsmarketing, Recht, Versicherung sowie Steuern zur Verfügung stellen. Ausführliche Fallbeispiele aus der Kulturarbeit werden mit dem Ziel dargestellt, die "theoretischen" Teile mit Erfahrungswerten aus der Praxis zu untermauern und zu veranschaulichen. wi/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

o. S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections