Der Kulturmanager. Erfolgskonzepte und Arbeitshilfen für Gemeinsames Handeln von Kunst, Kommunen und Wirtschaft.
Kognos
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1993
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Kognos
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Stadtbergen
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 93/3674-Hauptw.
item.page.type
item.page.type-orlis
LO
Authors
Abstract
Kunst und Kultur werden heutzutage nicht nur von Kulturinstitutionen, sondern ebenso von Kommunen und Wirtschaftsunternehmen entscheidend mit geprägt. Das Handbuch richtet sich daher an alle Kulturmanager in der Praxis, sei es an Kulturreferenten, Theatermanager, Musikagenten oder an Werbefachleute. Für sie will das Handbuch aktuelles Fachwissen in den Bereichen Management und Bildungsprogramme, Marketing, Finanzierung und Förderung, Sponsoring, Veranstaltungsmarketing, Recht, Versicherung sowie Steuern zur Verfügung stellen. Ausführliche Fallbeispiele aus der Kulturarbeit werden mit dem Ziel dargestellt, die "theoretischen" Teile mit Erfahrungswerten aus der Praxis zu untermauern und zu veranschaulichen. wi/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
o. S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
Kunst , Gemeinde , Wirtschaft , Kultur , Stadtkultur , Marketing , Finanzierung , Steuer , Bildungswesen