Individuelles Verkehrsverhalten im Wochenverlauf.
Duncker & Humblot
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1992
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Duncker & Humblot
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 93/1949-4
BBR: C 22 079
BBR: C 22 079
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
DI
S
S
Autor:innen
Zusammenfassung
Unter Einbeziehung bestimmter untersuchungsrelevanter Umstände, wie z.B. das individuelle Verhalten in der Großstadt, deren Infrastruktur und soziodemographische Zusammensetzung die Mobilität fördern, werden im willkürlich festgelegten Zeitraum dynamische und unverwechselbare Aspekte angesprochen, die aufgrund der Datenfülle ein einigermaßen abgerundetes Bild liefern sollen. Die Großstadt Amsterdam wurde in dieser Arbeit als Beispiel ausgesucht, weil stichprobenartig erhobene Untersuchungen von sogenannten Erreichbarkeitsmaßen eine Stadt auswiesen, die sich zwar mit europäischen Metropolen messen kann, aber durch bautechnische Besonderheiten wie die Grachten den Einwohnern gewisse Regelmäßigkeiten und Bedingungen diktiert. Die wichtigsten Bestandteile der Arbeit sind Interpretationen zu den unterschiedlichen verkehrswirtschaftlichen Forschungen und zur Mobilität von Personen und Personengruppen. mabo/difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
275 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Beiträge zur Strukturforschung; 130