Regionalmarketing für den Vogelsberg. Konzeptskizze.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1992
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Wiesbaden
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 92/4758-4
BBR: C 22 416
BBR: C 22 416
item.page.type
item.page.type-orlis
S
Abstract
Die Konzeptskizze für ein Regionalmarketing im Raum Vogelsberg hat zum Ziel, die Voraussetzungen, Möglichkeiten und Notwendigkeiten für ein standortbezogenes Marketing aufzuzeigen. Neben einer kurzen Darstellung der wesentlichen Gründe für ein Regionalmarketing im Vogelsberg werden schon bestehende Einzelprojekte vorgestellt, die zur Förderung der regionalen Entwicklungspotentiale genutzt werden können. Darauf aufbauend wird ein Grobraster für ein zukünftiges Vorgehen aufgezeigt. Vorgeschlagen werden insbesondere die Gründung einer Projektgruppe zum Aufbau eines Regionalmarketings, die Etablierung eines langfristig arbeitenden Arbeitskreises Regionalmarketing sowie die Einrichtung verschiedener Arbeitskreise für einzelne Arbeitsgebiete. Außerdem werden Empfehlungen für weitere, konkrete Arbeitsschritte formuliert. wi/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
22 s.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
HLT-Report; 366