Regionalmarketing für den Vogelsberg. Konzeptskizze.

Willich-Michaelis, Klaus/Imelli, Birgit
No Thumbnail Available

Date

1992

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Wiesbaden

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 92/4758-4
BBR: C 22 416

item.page.type

item.page.type-orlis

S

Abstract

Die Konzeptskizze für ein Regionalmarketing im Raum Vogelsberg hat zum Ziel, die Voraussetzungen, Möglichkeiten und Notwendigkeiten für ein standortbezogenes Marketing aufzuzeigen. Neben einer kurzen Darstellung der wesentlichen Gründe für ein Regionalmarketing im Vogelsberg werden schon bestehende Einzelprojekte vorgestellt, die zur Förderung der regionalen Entwicklungspotentiale genutzt werden können. Darauf aufbauend wird ein Grobraster für ein zukünftiges Vorgehen aufgezeigt. Vorgeschlagen werden insbesondere die Gründung einer Projektgruppe zum Aufbau eines Regionalmarketings, die Etablierung eines langfristig arbeitenden Arbeitskreises Regionalmarketing sowie die Einrichtung verschiedener Arbeitskreise für einzelne Arbeitsgebiete. Außerdem werden Empfehlungen für weitere, konkrete Arbeitsschritte formuliert. wi/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

22 s.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

HLT-Report; 366

Collections