Management Buy-out und Buy-in als Form der Übernahme mittelständischer Unternehmen.
Schäffer-Poeschel
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1992
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Schäffer-Poeschel
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Stuttgart
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 92/2316
item.page.type
item.page.type-orlis
S
Authors
Abstract
Seit einigen Jahren treten in Deutschland verstärkt Unternehmensübernahmen auf, die mit den angelsächsischen Begriffen Management Buy-out (MBO) und Management Buy-in (MBI) bezeichnet werden.Die Aufgabe dieser Arbeit ist es, Merkmale deutscher MBO/MBI empirisch fundiert zu ermitteln.Das Ziel der Studie liegt im einzelnen darin, Auswirkungen der MBO/MBI auf den Leistungs- und Finanzbereich der übernommenen Unternehmen aufzuzeigen.Dabei besteht ein besonderes Interesse darin, eventuelle Merkmalsunterschiede zwischen MBO, MBI, Übernahmen aus Familienunternehmen und Übernahmen aus größeren Unternehmensverbänden festzustellen und zu erklären. st/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
VI, 157 s.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Schriften zur Mittelstandsforschung; 48