Fund Raising im Alten- und Pflegeheim. Beschaffungsmarketing für Nonprofit-Organisation.

Schöffmann, Dieter
No Thumbnail Available

Date

1994

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

0002-6573

item.page.zdb

item.page.orlis-av

IRB: Z 1594
ZLB: Zs 2844-4

item.page.type-orlis

Abstract

Das Management freigemeinnütziger Alten- und Pflegeheime steht vor einer großen Herausforderung. Die Deckelung von Pflegesätzen, die Nichtabrechenbarkeit von Leistungen und gestrichene Subventionen erschweren den Handlungsspielraum im Aufgabenverständnis solcher Nonprofit-Organisationen. Wer weiterhin Leistungen erbringen und anbieten will, die über das Allernotwendigste hinausgehen, wird große Schwierigkeiten haben, diese zu finanzieren. Logische Folgerung: Sollen die Leistungen auch in Zukunft gewährt werden, müssen zusätzliche Mittel beschafft werden. Fund Raising könnte hierzu ein Ansatz sein.

Description

Keywords

item.page.journal

Das Altenheim

item.page.issue

Nr.12

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

S.866-870

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections