Fund Raising im Alten- und Pflegeheim. Beschaffungsmarketing für Nonprofit-Organisation.
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Date
1994
Journal Title
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Publisher
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DE
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0002-6573
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IRB: Z 1594
ZLB: Zs 2844-4
ZLB: Zs 2844-4
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Authors
Abstract
Das Management freigemeinnütziger Alten- und Pflegeheime steht vor einer großen Herausforderung. Die Deckelung von Pflegesätzen, die Nichtabrechenbarkeit von Leistungen und gestrichene Subventionen erschweren den Handlungsspielraum im Aufgabenverständnis solcher Nonprofit-Organisationen. Wer weiterhin Leistungen erbringen und anbieten will, die über das Allernotwendigste hinausgehen, wird große Schwierigkeiten haben, diese zu finanzieren. Logische Folgerung: Sollen die Leistungen auch in Zukunft gewährt werden, müssen zusätzliche Mittel beschafft werden. Fund Raising könnte hierzu ein Ansatz sein.
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Keywords
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Das Altenheim
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Nr.12
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S.866-870
Citation
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Sozialwesen , Altenhilfe , Träger , Verband , Kosten , Leistung , Organisation , Subvention , Marketing , Beschaffung