Umweltmarketing für die Ziegelindustrie = Environmental marketing for the brick and tile industry.
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Datum
1994
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Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
ISSN
0341-0552
ZDB-ID
Standort
IRB: Z 74
Dokumenttyp
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Autor:innen
Zusammenfassung
Ziegeleien stehen - wie die gesamte Industrie - als industrielle Dienstleister im Blickpunkt einer kritischen Öffentlichkeit und sind in vielfältigen gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Umweltschutz eingebunden. Das verwundert. Denn der Ziegel genießt als natürlicher Baustoff andererseits hohes Ansehen. Dieses Ansehen ist nicht nur emotional, sondern auch sachlich begründet. Die europäische Ziegelindustrie kann sich daher zu ihrer besonderen Verpflichtung zur Umwelt bekennen und sich weiterhin zum aktiven vorausschauenden Handeln entscheiden, anstatt nur auf gesetzliche Vorgaben zu reagieren. Das ist für viele andere Branchen nicht selbstverständlich. Denn unbestritten ist, daß weltweit ökologische Probleme bestehen.
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Schlagwörter
Zeitschrift
ZI international
Ausgabe
Nr.1
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S.46-49