Ende von Canary Wharf?
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Date
1993
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DE
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0003-875X
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IRB: Z 355
BBR: Z 343
BBR: Z 343
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Authors
Abstract
An den Docklands und an Canary Wharf läßt sich die Ambivalenz privatisierter Stadtentwicklungspolitik deutlich machen. Die Hauptinvestoren, das Konsortium Olympia und Yorck, sollten von den Baukosten der U-Bahnlinie, die auf ca. 1,7 Mrd. Pfund geschätzt wurde, 200 Millionen übernehmen. Mit der Zahlungsunfähigkeit von O und Y ist nun das gesamte Projekt in Frage gestellt. Niemand will Büroflächen mieten, bevor nicht die Verkehrsprobleme gelöst sind. Andererseits kann die U-Bahnlinie erst gebaut werden, wenn genügend Mieter eingezogen sind und Miete zahlen. Die Entwicklungsgeschichte des "Flagschiffes" der Konservativen wird aufgezeigt. (-y-)
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Architekt
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Nr.1
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S.3-4