Marketingfaktor Kunstsponsoring. Neue Impulse durch Partnerschaften von Wirtschaft und Kunst.
Signum
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1999
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Signum
Sprache (Orlis.pc)
AT
Erscheinungsort
Wien
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 2002/1537
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Kunst im Unternehmen nimmt als Marketing- und Kommunikationsinstrument einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein. Als Bestandteil integrierter Marketingkommunikation ermöglicht das Sponsoring im Bereich der Kunst und Kultur, Zielgruppen auf einer nichtkommerziellen Ebene anzusprechen und somit in einem stark emotionalisierten Umfeld für das Unternehmen zu gewinnen. Imagetransfer und Kompetenzvermittlung, bessere Kundenbindung Produktakzeptanz und die damit verbundene Qualitätsaufwertung sind weitere positive Nebeneffekte des Sponsorings. Das Buch bietet Zahlen und Fakten öffentlicher und privater Kunstförderung international und im deutschsprachigen Raum. Hinweise zur steuerlichen Absetzbarkeit und die Darstellung erfolgreicher Sponsoringkonzeptionen und deren Umsetzung im Unternehmen ergänzen das dritte Buch aus der Reihe "Kunstsponsoring". difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
IX, 255 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Kultur , Kunst , Wirtschaft , Kooperation , Marketing , Management , Markt , Kommunikation , Leitfaden