Qualitätsmanagement in Organisationen. DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand.

Gabler
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Datum

2001

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Herausgeber

Gabler

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Wiesbaden

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 2001/3192

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW

Autor:innen

Zusammenfassung

Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Industriesoziologie und Arbeitspsychologie betrachten Qualitätsmanagement auf eine eher grundsätzliche Weise. Sie fragen kritisch nach der Stimmigkeit der Konzepte, deren Anwendungsfolgen und möglichen Weiterentwicklungen. Der erste Teil untersucht die aktuelle Bedeutung des Qualitätsmanagements auf der Basis neuerer wissenschaftlicher Theorien. Der zweite Teil umfasst Beiträge über die Implementierung von Konzepten des Qualitätsmanagements. Im dritten Teil des Bandes werden die zentralen Zielgrößen des Total Quality Managements - Mitarbeiterorientierung, Kundenorientierung und Prozessorientierung - auf ihre Sinnhaftigkeit und Begründung hin untersucht. difu

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Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

244 S.

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