Qualitätsmanagement in Organisationen. DIN ISO 9000 und TQM auf dem Prüfstand.
Gabler
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Datum
2001
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Herausgeber
Gabler
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Wiesbaden
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
ZLB: 2001/3192
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Wissenschaftler aus Betriebswirtschaftslehre, Industriesoziologie und Arbeitspsychologie betrachten Qualitätsmanagement auf eine eher grundsätzliche Weise. Sie fragen kritisch nach der Stimmigkeit der Konzepte, deren Anwendungsfolgen und möglichen Weiterentwicklungen. Der erste Teil untersucht die aktuelle Bedeutung des Qualitätsmanagements auf der Basis neuerer wissenschaftlicher Theorien. Der zweite Teil umfasst Beiträge über die Implementierung von Konzepten des Qualitätsmanagements. Im dritten Teil des Bandes werden die zentralen Zielgrößen des Total Quality Managements - Mitarbeiterorientierung, Kundenorientierung und Prozessorientierung - auf ihre Sinnhaftigkeit und Begründung hin untersucht. difu
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Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
244 S.