Kommunikation und Umwelt im Tourismus. Empirische Grundlagen und Konzeptbausteine für ein nachhaltiges Verbraucherverhalten im Urlaub.
E. Schmidt
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2001
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
E. Schmidt
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Berlin
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 2001/2910
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Welche zeitgemäßen Strategien der Kommunikation können Urlauber dazu motivieren, sich umweltfreundlicher zu verhalten? Dazu wurden umfangreiche Befragungen - intensive Gruppen- und Einzel-Gespräche - durchgeführt. Aus den Ergebnissen wurden konzeptionelle Schlussfolgerungen gezogen. Ein Team aus Psychologen, Touristik- und Umweltfachleuten hat auf dieser empirischen Grundlage Empfehlungen erarbeitet, die der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag, die Verhaltenweisen der Urlauber zu ändern, damit der Spaß im Urlaub einen achtsamen Umgang mit Natur und Umwelt einschließt. difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
199 S.
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Berichte; 2/01