Kommunikation und Umwelt im Tourismus. Empirische Grundlagen und Konzeptbausteine für ein nachhaltiges Verbraucherverhalten im Urlaub.

E. Schmidt
No Thumbnail Available

Date

2001

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

E. Schmidt

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Berlin

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 2001/2910

item.page.type

item.page.type-orlis

Authors

Abstract

Welche zeitgemäßen Strategien der Kommunikation können Urlauber dazu motivieren, sich umweltfreundlicher zu verhalten? Dazu wurden umfangreiche Befragungen - intensive Gruppen- und Einzel-Gespräche - durchgeführt. Aus den Ergebnissen wurden konzeptionelle Schlussfolgerungen gezogen. Ein Team aus Psychologen, Touristik- und Umweltfachleuten hat auf dieser empirischen Grundlage Empfehlungen erarbeitet, die der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag, die Verhaltenweisen der Urlauber zu ändern, damit der Spaß im Urlaub einen achtsamen Umgang mit Natur und Umwelt einschließt. difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

199 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Berichte; 2/01

Collections