Stadtmarketing. Handbuch für Städte und Gemeinden.

Konken, Michael
FBV-Medien-Verl.
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2000

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

FBV-Medien-Verl.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Limburgerhof

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: 2000/3007
DST: Fa 30/579

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Das Handbuch folgt im wesentlichen der Gliederung des Bandes "Grundlagen" und gibt in 19 Kapiteln konkrete Tipps und in der Praxis erprobte Anweisungen für ein Stadtmarketingverfahren in Städten und Gemeinden. Themen sind u.a. Image, Grundlagen der Stadtmarketing-Philosophie und -Prozess, Analyse, Vision - Leitbild, Verfahren, Konzeptionen für Handlungsfelder, Zielgruppen. Stadtmarketing-Mix, Präsentation der Gesamtkonzeption, Organisation, Realisationsteams, Finanzierung und Controlling sowie Probleme. Jeder Schritt wird detailliert erläutert, an vielen Stellen um Beispiele, Abbildungen und praktische Hinweise ergänzt. goj/difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

412 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen