Bodenzeiten in Regionalflughäfen. Ein Beitrag zu einer ressourcenschonenden Gestaltung der landseitigen Infrastruktur.

Drews, Ulrike
Shaker
No Thumbnail Available

Date

1999

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Shaker

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Aachen

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 99/3162

item.page.type

item.page.type-orlis

DI

Abstract

Im Hinblick auf die prognostizierten Wachstumsraten stellt der Luftverkehr eines der bedeutendsten Transportmittel sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene dar. Ziel ist, unabhängig von den bekannten Begriffsbestimmungen zu bestimmen, welche Besonderheiten sogenannte Regionalflughäfen aufweisen, um anhand ausgewählter Aspekte sich hieraus ableitende Gemeinsamkeiten solcher Flugplätze festzustellen. Gegenstand der Forschungen ist die gesamte Aufenthaltszeit der Passagiere vom Betreten bis zum Verlassen des Terminalgebäudes, die sich aus Warte-, Weg- und Bedienzeiten zusammensetzt. Die Untersuchung wird für ausgewählte Flugplätze anhand eigener Erhebungsdaten und der zur Verfügung gestellten Informationen durchgeführt. Mit der Quantifizierung der nutzer- und betriebsorientierten Aspekte werden die zu untersuchenden Flugplätze vergleichend bewertet. mabo/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

125 S.

Citation

item.page.subject-ft

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections