Marketing für EU-geförderte Umweltforschungsprojekte in Berlin und Brandenburg.
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Date
1996
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DE
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Berlin
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ZLB: 97/2573-4
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FO
Abstract
Die im Auftrag der Berliner Umweltverwaltung durchgeführte Studie zum Thema "Marketing für Umweltforschung" nimmt vornehmlich anhand von Sekundärdaten, aber auch vertieft durch Expertengespräche und eine eigene empirischen Erhebung - einer Befragung einer kleinen Zahl ausgewählter Forschungsakteure - eine Bestandsaufnahme der EU-geförderten Umweltforschungsaktivitäten in der Region Berlin und Brandenburg vor. Gegenstand sind die Aktivitäten der Verbreitung, Nutzung und Vermarktung umweltbezogener Forschungsergebnisse, die in den letzten sechs Jahren erarbeitet wurden. Neben einer Übersicht über das Spektrum der Umweltforschungsaktivitäten in der Region konzentriert sich das Untersuchungsinteresse auf die in diesem Zusammenhang praktizierten Vermarktungs- und Publikationsstrategien. Es werden die wesentlichen Probleme bei der Vermarktung und Veröffentlichung der Forschungsergebnisse herausgearbeitet, um davon ausgehend erste Ansätze für eine Verbesserung bei der Publizierung der Ergebnisse zu entwickeln. goj/difu
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50 S., Anh.