Waldschulen. Beitrag zum Bewerten und Verstehen waldbezogener Bildungsprozesse. 2 Bände

Slotosch, Gerald
Ulmer
No Thumbnail Available

Date

1996

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Ulmer

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Stuttgart

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 2002/2387-Hauptbd.,Anh.-Bd.

item.page.type

item.page.type-orlis

DI

Abstract

Die Arbeit befasst sich mit der Evaluation von Waldschulprogrammen für Grundschüler. Sie entwickelt eine theoretisch begründete Messmethode für die Evaluation praktischer waldbezogener Bildungs- und Erziehungsarbeit und exploriert ein Mehr-Ebenen-Modell waldpädagogischer Bildungsprozesse. Die Untersuchung konzentriert sich dabei auf die an den 20 Waldschulen des Landes Brandenburg angebotenen Tagesprogramme mit einer ausführlichen Fallstudie des Projekts "Modell-Waldschule-Gräbendorf". Mit den Befunden der Schülerbefragungen liegen zum ersten Mal Messwerte für die Wirkungen von Waldschulprogrammen in Brandenburg vor. goj/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

360 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Forstwissenschaftliche Beiträge Tharandt; 15

Collections