Unternehmensführung und marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen. Prxisorientierte Volkswirtschaftslehre.

Hieber, Fritz/Brändle, Siegfried
Verl. Wissenschaft & Praxis
No Thumbnail Available

Date

1996

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Verl. Wissenschaft & Praxis

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Sternenfels

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 96/3724

item.page.type

item.page.type-orlis

Abstract

Der Band stellt in verständlicher Form die wesentlichen gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge dar und beschränkt sich kompakt auf das, was für die Entwicklung von Unternehmensstrategien in der Praxis relevant ist. Lesbarkeit, roter Faden und schnelle Orientierung sind die Ansprüche, die sich das Buch stellt. Im Schwerpunkt werden wirtschaftliche Rahmenbedingungen behandelt. Eine integrative Unternehmensführung verlangt darüber hinaus die Verarbeitung politischer, gesellschaftlicher, rechtlicher, technischer und ökologischer Entwicklungen. In den einzelnen Abschnitten werden nach einer Einführung in die Dimensionen strategischer Unternehmensführung die Grundlagen, Kennzahlen, Organisation und die politische Beeinflussung des Wirtschaftens behandelt. eh/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

126 S.

Citation

item.page.subject-ft

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

WISSEN KOMPAKT

Collections