Behördenmarketing - der Weg zum Öffentlichen Auftrag.

Kuhlmann, Eberhard/Kühn, Burghard
Beuth
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1995

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Beuth

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DE

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Berlin

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ZLB: 96/2702

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Abstract

Damit private Anbieter ihr Marketing gezielt auf öffentliche Kunden ausrichten können, soll ihnen mit dem "Behördenmarketing" eine Hilfestellung gegeben werden, indem die Besonderheiten öffentlicher Märkte, die sich aus den öffentlichen Kunden (Auftraggebern) - den Organisationen, Personen und Verfahrensweisen - in verständlicher Form dargelegt werden. Teil I informiert über den "Marktpartner Öffentliche Hand" in den Schritten Auftraggeber, Beschaffungs- und Vertragsregeln in Deutschland und in der EU, öffentliches Beschaffungsverhalten und Lieferantenauswahl bei der Öffentlichen Beschaffung. Teil II, der den Interessenten vom Marketing-Plan zum Marketing-Handeln begleitet, gibt Hinweise auf die existierenden strategischen Möglichkeiten, über die Art und Weise der Informationsbeschaffung, die Akquisitions- und Vertriebspolitik, über die Leistungspolitik, die Besonderheiten der Preispolitik und die Kommunikationspolitik. Dem Charakter eines Leitfadens gerecht wird auch der Anhang, der Auftragsberatungsstellen, Ausschreibungsinformationsquellen und eine Übersicht der Bevorzugtenregelungen aufführt. goj/difu

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128 S.

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