Qualitätsmanagement für bessere Behördentexte.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1995
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Kehl
Sprache
ISSN
0937-1982
ZDB-ID
Standort
ZLB: 95/1987-4
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
S
Autor:innen
Zusammenfassung
Die von Behörden produzierten Texte haben Schwächen und es gibt eine Reihe von Ansätzen für Qualitätsverbesserungen. Die Erwartungen an Behördentexte - z.B. Briefe, Bescheide, Formulare, Satzungen oder andere individuelle oder Massentexte - sind je nach Kunden manchmal verschieden. Doch gibt es durchaus Qualitätsstandards, über die man sich einigen kann. Es sollte und kann durchaus Qualitätsmanagement auch mit dem Ziel betrieben werden, die Qualität von Behördentexten zu heben. Die konkreten Ansätze werden beschrieben. difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
20 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Diskussionspapiere; 2/95