Qualitätsmanagement für bessere Behördentexte.

Joerger, Gernot
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Datum

1995

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Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Kehl

Sprache

ISSN

0937-1982

ZDB-ID

Standort

ZLB: 95/1987-4

Dokumenttyp (zusätzl.)

S

Zusammenfassung

Die von Behörden produzierten Texte haben Schwächen und es gibt eine Reihe von Ansätzen für Qualitätsverbesserungen. Die Erwartungen an Behördentexte - z.B. Briefe, Bescheide, Formulare, Satzungen oder andere individuelle oder Massentexte - sind je nach Kunden manchmal verschieden. Doch gibt es durchaus Qualitätsstandards, über die man sich einigen kann. Es sollte und kann durchaus Qualitätsmanagement auch mit dem Ziel betrieben werden, die Qualität von Behördentexten zu heben. Die konkreten Ansätze werden beschrieben. difu

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Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

20 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Diskussionspapiere; 2/95

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