Leitung und Verwaltung einer Schule. 8., neubearb. Aufl.

Luchterhand
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1997

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Luchterhand

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Neuwied

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ZLB: 98/358
DST: J 40/11

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SW

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Abstract

Die völlig neubearbeitete Publikation beschreibt die wesentlichen Aufgabenfelder, die im Zusammenhang mit Schulentwicklung, Führung und Personalmanagement, Innovation, Organisation, Kooperation, Beratung und Fortbildung stehen. Zu einem zeitgemäßen Rollenkonzept gehören zunehmend mehr Qualifikationen der Funktionsträger, die neben Fachkompetenz und Organisationsvermögen vor allem auch Führungsqualität und Teamfähigkeit erfordern. Schulleiter und Schulleiterinnen sollen auch über angemessene Rechtskenntnisse verfügen. Diese sind eine wichtige Voraussetzung für die Bewältigung von Entscheidungssituationen im Schulalltag. Daher werden hier zentrale schulrechtliche dienstrechtliche Sachverhalte im Hinblick auf die Zuständigkeitsbereiche von Schulleitung erläutert. difu

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552 S.

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Praxishilfen Schule

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