Buskorridore erfolgreich vermarkten. Ansätze, Erfahrungen und Erfolgsfaktoren der Marktbearbeitung moderner Regionalbusverkehre.

Kahrs, Clemens/Kraft, Alexander
DVV Media Group
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2021

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

DVV Media Group

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Hamburg

Sprache

ISSN

0722-8287

ZDB-ID

46482-X

Standort

ZLB: Kws 335 ZB 6968

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Die Ansätze und Vermarktung moderner Buskorridore in den Regionen Potsdam-Mittelmark, Hannover und Nordschwarzwald zeigen, dass steigende Fahrgastzahlen im Busverkehr auch in ländlicheren Gebieten möglich sind. Dabei helfen prägnante Marken und deren Qualitätsversprechen ebenso wie das eigentliche Angebot. Route Branding mit lokalen Bezügen, emotionale Botschaften und ein zur Region passendes Vermarktungskonzept sind wichtige Faktoren für den Erfolg.
The approaches and marketing of modern bus corridors in the regions of Potsdam-Mittelmark, Hanover and Northern Black Forest show that increasing numbers of passengers in public transport are also possible in more rural areas. Concise brands and their quality promises as well as the actual time table help. Route branding with local references, emotional messages and a marketing concept that fits the region are important factors for success.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Der Nahverkehr : öffentlicher Personenverkehr in Stadt und Region

Ausgabe

10

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

27-32

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen