Einstellungen von Beschäftigten zu neuen Bürotechnologien. Eine empirische Untersuchung im öffentlichen Dienst.
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SEBI: 89/2609-4
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Zusammenfassung
Die Autorinnen untersuchen, ob und wie sich Datenverarbeitunsanwender und -nichtanwender in der Öffentlichen Verwaltung im Hinblick auf die Akzeptanz der modernen Bürotechnologien unterscheiden und welche Faktoren bei den Anwendern mit subjektiver Akzeptanz im Zusammenhang stehen.Daraus werden Empfehlungen für eine Veränderung der Implementierungs- und Arbeitssituation mit dem Ziel abgeleitet, eine bessere Arbeitszufriedenheit der Anwender zu erreichen und unnötige "Reibungsverluste" zu vermeiden. cp/difu
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Büro, Neue Technologie, EDV, Öffentliche Verwaltung, Arbeitsplatz, Akzeptanz, Arbeit, Verwaltungsorganisation, Verwaltung, Staat/Verwaltung, Organisation
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o.O.: (1988), 22 S., Lit.
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Büro, Neue Technologie, EDV, Öffentliche Verwaltung, Arbeitsplatz, Akzeptanz, Arbeit, Verwaltungsorganisation, Verwaltung, Staat/Verwaltung, Organisation