Tempo 30. Materialien zur Verkehrsberuhigung in den Städten.
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ZZ
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ger
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SEBI: Ser 941-F7-4
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Graue Literatur
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Zusammenfassung
Nach Auswertung der Erfahrungen bei der Einrichtung von geschwindigkeitsbegrenzten Zonen legt der Deutsche Städtetag einen Vorschlag vor, die Innerortsgeschwindigkeit in Zukunft nur auf einem zu erweiternden Netz von Vorfahrtsstraßen beizubehalten, im verbleibenden Netz der Wohn- und Erschließungsstraßen jedoch Tempo 30 vorzugeben. Der Band enthält die ausführliche Darstellung dieses Vorschlages, eine Zusammenstellung von Beiträgen, die in der Zeitschrift "der städtetag" zu den verschiedenen Aspekten der Verkehrsberuhigung erschienen sind sowie Hinweise auf entsprechende Forschungsberichte. cp/difu
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Köln: (1989), 117 S., Abb.; Tab.
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DST-Beiträge zur Wirtschafts- und Verkehrspolitik; 7