Reaching the target group; a successful start of a sites-and-services scheme in Hyderabad, Pakistan. (Zielgruppe erreichen; ein erfolgreicher Start eines Site and Service-Programms in Hyderabad, Pakistan.)
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1987
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
IRB: Z 1567
item.page.type
item.page.type-orlis
Abstract
Häufig werden Site and Service-Projekte an finanziell besser gestellte Personen vergeben und nicht der berechigten Zielgruppe zugeteilt. In Pakistan ist Bauerwartungsland ein attraktives Investitionsobjekt. Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot. Meistens dauert es 5 bis 15 Jahre bis zur Grundstücksübergabe. Niedrigeinkommengruppen sind aufgrund der langen Finanzierungsdauer vom Erwerb solcher Grundstücke ausgeschlossen. Es tritt eine paradoxe Situation ein, wo die Wohnraumnot sich zuspitzt und gleichzeitig große Grundstücke für den Wohnungsbau brach liegen. Um diese Schwächen zu beseitigen, wurde in Hyderabad ein Site and Service-Projekt gestartet, wo folgenden Aspekten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde: 1. Identifizierung der Zielgruppe; 2. Finanzierungserleichterung durch minimale Infrastruktur zu Beginn; 3. Verbessertes Zuteilungsverfahren und Verkürzung der Zeitspanne zwischen Zuteilung und Grundstücksübergabe. Ein Jahr nach dem Start wohnten bereits über 1.500 Familien auf dem Gelände (na)
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
In: Open house int., 12(1987), Nr.4, S.74-76, Abb.