Reaching the target group; a successful start of a sites-and-services scheme in Hyderabad, Pakistan. (Zielgruppe erreichen; ein erfolgreicher Start eines Site and Service-Programms in Hyderabad, Pakistan.)

Peltenburg, Monique/Linden, Jan van der
No Thumbnail Available

Date

1987

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

IRB: Z 1567

item.page.type-orlis

Abstract

Häufig werden Site and Service-Projekte an finanziell besser gestellte Personen vergeben und nicht der berechigten Zielgruppe zugeteilt. In Pakistan ist Bauerwartungsland ein attraktives Investitionsobjekt. Die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot. Meistens dauert es 5 bis 15 Jahre bis zur Grundstücksübergabe. Niedrigeinkommengruppen sind aufgrund der langen Finanzierungsdauer vom Erwerb solcher Grundstücke ausgeschlossen. Es tritt eine paradoxe Situation ein, wo die Wohnraumnot sich zuspitzt und gleichzeitig große Grundstücke für den Wohnungsbau brach liegen. Um diese Schwächen zu beseitigen, wurde in Hyderabad ein Site and Service-Projekt gestartet, wo folgenden Aspekten besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde: 1. Identifizierung der Zielgruppe; 2. Finanzierungserleichterung durch minimale Infrastruktur zu Beginn; 3. Verbessertes Zuteilungsverfahren und Verkürzung der Zeitspanne zwischen Zuteilung und Grundstücksübergabe. Ein Jahr nach dem Start wohnten bereits über 1.500 Familien auf dem Gelände (na)

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

In: Open house int., 12(1987), Nr.4, S.74-76, Abb.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections