Stuttgart baut die Stadtbahn am Pragsattel.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1988
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: 88/5110-4
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Stuttgart begann 1962 mit dem Ausbau des Stadtbahnnetzes, das heute eine Streckenlänge von rd. 80 km umfaßt. Schwerpunkt beim Um- bzw. Neubau der Stadtbahnstrecken ist z. Z. der Bereich des Pragsattels, des am stärksten belasteten Verkehrsknotenpunktes mit täglich ca. 100 000 Kfz und ca. 35 000 Fahrgästen im ÖPNV. Drei Bundesstraßen und vier Straßenbahnlinien führen über diesen Punkt. Zur Umgestaltung sollen die Stadtbahnanlagen mit Ausnahme der Haltestelle in Tunnel verlegt werden. Die Broschüre zeigt den Bauablauf und die Gestaltung der Anlage. cp/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
Stuttgart: (1988?), ca. 15 S., Abb.