Industrielle Raumstrukturveränderungen und verkehrliche Wirkungen. Eine theoretische Analyse unter Berücksichtigung einzel- und gesamtwirtschaftlicher Implikationen.

Hartmann, Harald
Lang
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1999

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Lang

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DE

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Frankfurt/Main

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ZLB: 2000/3585

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DI

Abstract

Industrielle Raumstrukturen haben sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Die anhaltende Tendenz zur Reduzierung der Fertigungstiefe und zum Aufbau von Produktionsnetzwerken in den Unternehmen führt zur Herausbildung von räumlich differenzierten Wertschöpfungsketten im Rahmen der Produkterstellung. Die Folgen sind umfangreiche Auswirkungen auf Verkehrsaufkommen, Verkehrsleistung und Fahrleistung. Die Arbeit beleuchtet diese Zusammenhänge zwischen sich wandelnden Industriestrukturen und der induzierten Verkehrsentwicklung. Darüber hinaus werden - daraus abgeleitet - einzelwirtschaftliche und gesamtwirtschaftliche Konsequenzen diskutiert und Lösungsansätze vorgestellt. difu

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XVII, 178 S.

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Europäische Hochschulschriften. Reihe 5 - Volks- und Betriebswirtschaft; 2416

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