Wegekosten der Straßen und anderer Verkehrsträger. Verkehrspolitische Schlüsse müssen unbedingt gezogen werden.
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1987
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Zusammenfassung
Im Auftrag des Bundesministers für Verkehr hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung eine Untersuchung der Wegekosten, Wegeeinnahmen und Kostendeckungsgrade im Eisenbahn-, Straßen-, Binnenschiffs- und Luftverkehr für 1984 vorgelegt. Die Wegekosten der betriebswirtschaftlichen Gesamtkostenbetrachtung umfassen die Kapitalkosten für das Anlagevermögen und die laufenden Kosten für Unterhaltung, Betrieb und Verwaltung einschließlich Verkehrspolizei. Aus den Ergebnissen der Studie sollten verkehrspolitische Konsequenzen gezogen werden, die sowohl die Modernisierungsanstrengungen der Bundesbahn als auch den Ausbau des Straßennetzes einbeziehen müssen. (-y-)
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Schlagwörter
Straßenbau , Verkehrspolitik , Abschreibung , Erdbau , Fahrbahn , Autobahn , Straße , Luftverkehr , Personenverkehr , Güterverkehr , Wasserverkehr , Ausbau , Neubau , Untersuchung , Wegekosten , Anlagevermögen , Bundesbahn , Verkehr , Verkehrserhebung
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Die Bauwirtschaft, Wiesbaden 41(1987), Nr.42, S.1367-1368, 1371-1372, Tab.;Lit.
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Stichwörter
Straßenbau , Verkehrspolitik , Abschreibung , Erdbau , Fahrbahn , Autobahn , Straße , Luftverkehr , Personenverkehr , Güterverkehr , Wasserverkehr , Ausbau , Neubau , Untersuchung , Wegekosten , Anlagevermögen , Bundesbahn , Verkehr , Verkehrserhebung