Bericht über die AID-Tagung Landwirtschaft und Tourismus. Marketing-Strategie für Urlaub auf dem Bauernhof, vom 27. bis 30. Juni 1983 in Gersfeld/Rhön.

Lade...
Vorschaubild

Datum

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

ZZ

Erscheinungsort

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 85/5849

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

KO
SW

Zusammenfassung

Die Tagungsteilnehmer befaßten sich im wesentlichen mit Fragen des Bauernhof-Tourismus: neue Trends, Tourismusmarkt, Marktanalyse "Urlaub auf dem Bauernhof", Erfahrungen des Bauernhof-Urlaubers, Marketing-Konzepte und Empfehlungen für eine Marketing-Strategie.Ziel ist es, ein Marketing für "Urlaub auf dem Bauernhof" zu entwickeln, das die Diskrepanz zwischen hoher Interessentenzahl und geringerer Zahl der tatsächlichen Urlauber auf dem Bauernhof beseitigen helfen soll.Unter anderem wurden Vorschläge zur Imageverbesserung unterbreitet; ferner wurde über den Stand der Vermarktungsbemühungen durch Bildschirmtext berichtet. sg/difu

Beschreibung

Schlagwörter

Bauernhof, Marketing, Tourismus, Kommunikationsmedien, Informationstechnologie, Bildschirmtext, Marktforschung, Erholung, Freizeit, Urlaub, Medien, Landwirtschaft, Fremdenverkehr, Wirtschaft, Tertiärsektor

Zeitschrift

Ausgabe

item.page.dc-source

Bad Godesberg: (1983), 99 S., Abb.; Tab.

Seiten

Zitierform

Freie Schlagworte

item.page.dc-subject

Bauernhof, Marketing, Tourismus, Kommunikationsmedien, Informationstechnologie, Bildschirmtext, Marktforschung, Erholung, Freizeit, Urlaub, Medien, Landwirtschaft, Fremdenverkehr, Wirtschaft, Tertiärsektor

Deskriptor(en)

item.page.dc-relation-ispartofseries