Empfehlungen für Stellplatzanlagen im Hochschulbereich.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1985
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: 86/4053
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Die im Auftrag des Ministers für Landes- und Stadtentwicklung von NRW durchgeführte Studie über Möglichkeiten und Fahrgassenbreiten auf Hochschulparkplätzen beschreibt den Untersuchungsablauf und die gewonnenen Ergebnisse. Auf einem Versuchsparkplatz wurden unterschiedliche Aufstellungsarten schrittweise in ihren Abmessungen reduziert und auf ihre betriebliche Eignung überprüft. Eingesparte Flächen für Stellplätze ergeben Möglichkeiten der Erweiterung des Grünflächenanteils und stellen damit eine Kosteneinsparung dar, da der für das Befahren von Kraftfahrzeugen zu befestigende Flächenanteil in der Anlage erheblich größere Kosten verursacht. Die Geltung der Untersuchungsergebnisse beschränkt sich auf den Hochschulbereich; die Erkenntnisse lassen sich nicht unmittelbar auf andere Bereiche übertragen. goj/difu
Description
Keywords
Hochschule , Hochschulbereich , Parkplatz , Stellplatz , Flächenbedarf , Modell , Verkehrsbelastung , Verkehr , Parken
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
Aachen: Selbstverlag (1985), 130 S., Abb.; Tab.; Lit.
item.page.pageinfo
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
Hochschule , Hochschulbereich , Parkplatz , Stellplatz , Flächenbedarf , Modell , Verkehrsbelastung , Verkehr , Parken
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Stadt, Region, Land; B 33