Uncertainty in the context of highway appraisal.

Ashley, David J.
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1980

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IRB: Z 1293
BBR: Z 2534

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Abstract

Jede Prognose ist mit einem Fehler behaftet, der bei einer darauf aufbauenden Entscheidung zu einem gewissen Risiko führt. Um eine bessere politische Abwägung zu ermöglichen, werden die Prognosefehler und das Entscheidungsrisiko am Beispiel einer Verkehrsprognose für die Entscheidung über eine neue Ortsumgehungsstraße analysiert. Sowohl die Fehlerbereiche exogener Daten wie auch die Modellfehler werden im einzelnen untersucht. Das Ergebnis sind Wahrscheinlichkeitsdarstellungen des Verkehrsaufkommens für die Alternativen Bau oder Nicht-Bau, die über eine ökonomische Bewertung in wahrscheinliche Nutzen bzw. Kosten (Entscheidungsrisiko) umgesetzt werden. (IRPUD)

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In: Transportation; Amsterdam, 9(1980), Nr.3, S.249-267, Abb., Tab., Lit.

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