Accessibility and public transport use. (Zugänglichkeit und Nutzung des öffentlichen Verkehrs.)
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Date
1984
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ZZ
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SEBI: 85/5791-4
IRB: 67JON
IRB: 67JON
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BE
FO
FO
Authors
Abstract
In der Studie wird der Zusammenhang zwischen Zugangsmöglichkeiten zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Verkehrsmittelwahl und Reiseverhalten untersucht. Die Daten für diese Analyse stammen aus Tyne und Wear in Großbritannien und damit aus einem großen, städtisch geprägten Gebiet. Für Haushalte mit einem Auto, so wird festgestellt, gibt es keine Evidenz über den direkten Zusammenhang von Zugangsmöglichkeiten und tatsächlicher Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Dies trifft jedoch auf Haushalte ohne PKW zu, so daß die Transportraten öffentlicher Verkehrsmittel im Hinblick auf ihre Erreichbarkeit um bis zu 20Proz. innerhalb der gleichen Stadtregion variieren können. Verbesserte Zugangsmöglichkeiten zu öffentlichen Verkehrsmitteln könnten demnach, so folgert der Autor, signifikante Veränderungen hinsichtlich der Benutzung öffentlicher Transportmittel herbeiführen. sch/difu
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Crowthorne/Berkshire: Selbstverlag (1984), 20 S., Kt.; Abb.; Tab.; Lit.
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TRRL supplementary report; 832