The potential for postbus development. (Das Entwicklungspotential für Postbusse.)

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SEBI: 85/5784-4
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Mitte der 1970er Jahre nahm die Zahl der Postbus-Dienste in Großbritannien beträchtlich zu; seither ist eine Zunahme nicht mehr festzustellen. Der Bericht beschreibt dazu in einer theoretischen Studie, inwieweit existierende Postzustelldienste auch für den Personentransport nutzbar sind. Untersucht wurden ausgewählte Gebiete der südöstlichen Postregion. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, daß der Postbus in den meisten Fällen ein geeignetes öffentliches Personentransportverkehrsmittel, besonders in unterversorgten ländlichen Gebieten, darstellen kann. Niedrige Nachfrage nach einem solchen Dienst sowie personelle Ausstattungsprobleme werden nicht als Hindernisse angesehen, vielmehr - so stellt der Bericht fest - müsse vermieden werden, daß eine solche Dienstleistung in Konkurrenz zu anderen öffentlichen Transportunternehmen träte. sch/difu

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Post, Bus, Ländlicher Raum, Verkehrsplanung, Personenverkehr, Verkehr, Öffentlicher Verkehr

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Crowthorne/Berkshire: Selbstverlag (1984), 14 S., Abb.; Tab.

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Post, Bus, Ländlicher Raum, Verkehrsplanung, Personenverkehr, Verkehr, Öffentlicher Verkehr

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TRRL laboratory report; 1091