Umzugsmanagement als Instrument der Kundenbindung in der Wohnungswirtschaft. Werkstattbericht zur Fachtagung vom 21./22. Oktober 1999 in Frankfurt am Main.
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1999
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DE
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Darmstadt
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ZLB: 2000/2392-4
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KO
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Abstract
In der deutschen Wohnungswirtschaft wird die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote intensiv diskutiert. In der Broschüre wird Umzugsmanagement als ein Instrument der Kundenbindung betrachtet, wobei auch weitere Methoden der Kundenbindung in verschiedenen Branchen diskutiert werden. Durch ein Umzugsmanagement bietet sich die Chance, die Nachbarschaftsstrukturen in einem Wohnungsunternehmen in einer betriebswirtschaftlich positiven Art und Weise zu beeinflussen. Einem langfristigen Nutzen für das Unternehmen steht eine kurzfristige Belastung gegenüber. Beschrieben werden Konzepte und Arbeitsansätze für die Praxis. Bereits realisierte Projekte des Umzugsmanagements aus Nordrhein-Westfalen werden vorgestellt. gb/difu
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54 S.
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Werkstattberichte Gesellschaftswissenschaften - Praxis