Umzugsmanagement als Instrument der Kundenbindung in der Wohnungswirtschaft. Werkstattbericht zur Fachtagung vom 21./22. Oktober 1999 in Frankfurt am Main.

No Thumbnail Available

Date

1999

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Darmstadt

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 2000/2392-4

item.page.type

item.page.type-orlis

KO
SW

Authors

Abstract

In der deutschen Wohnungswirtschaft wird die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote intensiv diskutiert. In der Broschüre wird Umzugsmanagement als ein Instrument der Kundenbindung betrachtet, wobei auch weitere Methoden der Kundenbindung in verschiedenen Branchen diskutiert werden. Durch ein Umzugsmanagement bietet sich die Chance, die Nachbarschaftsstrukturen in einem Wohnungsunternehmen in einer betriebswirtschaftlich positiven Art und Weise zu beeinflussen. Einem langfristigen Nutzen für das Unternehmen steht eine kurzfristige Belastung gegenüber. Beschrieben werden Konzepte und Arbeitsansätze für die Praxis. Bereits realisierte Projekte des Umzugsmanagements aus Nordrhein-Westfalen werden vorgestellt. gb/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

54 S.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Werkstattberichte Gesellschaftswissenschaften - Praxis

Collections