Bedeutung und Einsatz der Marktforschung im Fremdenverkehr und im Verkehr. Referate der 18. Arbeitstagung der Vereinigung ehemaliger Studierender der Richtungen Fremdenverkehr und Verkehrswirtschaft der Hochschule St. Gallen vom 29. Oktober 1981.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1982
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
ZZ
Erscheinungsort
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
SEBI: 83/2998-4
BBR: C 15714
BBR: C 15714
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
KO
SW
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Das erste, in dieser Broschüre dokumentierte Referat erläutert die Bedeutung und den Einsatz der touristischen Marktforschung. Unter Marktforschung im Fremdenverkehr wird die systematische Erforschung aller Faktoren verstanden, die den Besuch bestimmter Reiseziele und den Absatz bestimmter Sach- und Dienstleistungen an Touristen beeinflussen. Marktforschung wird betrieben, um eine Minderung der Absatzrisiken zu bewirken und folgenschwere Fehlentscheidungen zu verhindern. Das zweite Referat befaßt sich mit der Problematik und den Wünschen des Praktikers an die touristische Marktforschung. Im dritten Referat wird die Bedeutung der Marktforschung für den Verkehr insgesamt analysiert. Im letzten Referat wird am Beispiel der Swissair die praktische Umsetzung der Marktforschung beschrieben. im/difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
St.Gallen: (1982), 63 S., Abb.; Tab.; Lit.
Seiten
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Instituts-Mitteilungen; 33