Optimum length of two-lane two-way no passing traffic operation in construction and maintenance zones on rural fourlane divided highways.

Maccoy, P. T./Pang, L./Post, E. R.
No Thumbnail Available

Date

1983

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

DS 29550

item.page.type-orlis

Abstract

Es ist üblich, im Bereich von Baustellen an Autobahnen mit Mittelstreifen den Verkehr einer Richtungsfahrbahn auf die Gegenfahrbahn überzuleiten, wobei beide Fahrzeugströme einspurig geführt und Überholverbot angeordnet wird. Es wird versucht, die optimale Länge derartiger Abschnitte zu bestimmen. Zur Bewertung werden die erhöhten Nutzerkosten gegenüber dem zweispurigen Betrieb herangezogen, außerdem werden die auf der Betriebsseite für die Einrichtung der Baustelle entstehenden Kosten in Abhängigkeit der Länge dargestellt. Die Ergebnisse können zur Entscheidungshilfe bei der Planung verwendet werden. DS

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

Transp.Res.Rec.(1980)Nr.773, S.20-24, Abb., Lit.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections