Untersuchungen zum Image der Stadt Marburg.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1980
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
ZZ
Erscheinungsort
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
SEBI: 83/5287-4
IRB: 65LEI
IRB: 65LEI
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
FO
Autor:innen
Zusammenfassung
Auf dem Hintergrund der Konkurrenz der Städte um (kaufkräftige) Einwohner und um Arbeitsstätten versteht sich diese Studie zum Fremd- und Eigenimage der Stadt Marburg als ein Baustein einer Strategie der gezielten Imageverbesserung. Sie kommt zu dem Ergebnis, daß die landschaftlichen und historischen Gegebenheiten überwiegend als besonderer Vorzug Marburgs empfunden werden, während konkrete Qualitäten wie Wohnungsangebot, kulturelle Angebote, Verkehrssituation, Bürgerbeteiligung an der Stadtplanung überwiegend als negativ bzw. verbesserungsbedürftig eingeschätzt werden. erh/difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Marburg: Selbstverlag (1980), 112 S., Abb.; Tab.
Seiten
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Stadtentwicklungsplanung Marburg