Untersuchungen zum Image der Stadt Marburg.

Leib, Juergen
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1980

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

ZZ

Erscheinungsort

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 83/5287-4
IRB: 65LEI

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO

Autor:innen

Zusammenfassung

Auf dem Hintergrund der Konkurrenz der Städte um (kaufkräftige) Einwohner und um Arbeitsstätten versteht sich diese Studie zum Fremd- und Eigenimage der Stadt Marburg als ein Baustein einer Strategie der gezielten Imageverbesserung. Sie kommt zu dem Ergebnis, daß die landschaftlichen und historischen Gegebenheiten überwiegend als besonderer Vorzug Marburgs empfunden werden, während konkrete Qualitäten wie Wohnungsangebot, kulturelle Angebote, Verkehrssituation, Bürgerbeteiligung an der Stadtplanung überwiegend als negativ bzw. verbesserungsbedürftig eingeschätzt werden. erh/difu

item.page.description

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Marburg: Selbstverlag (1980), 112 S., Abb.; Tab.

Seiten

Zitierform

Freie Schlagworte

Deskriptor(en)

Serie/Report Nr.

Stadtentwicklungsplanung Marburg

Sammlungen