Geographische Aspekte des Bildungsverhaltens. Aufgezeigt am Beispiel der Stadt Trier und Umgebung.

Gaffga, Peter
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1980

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

ZZ

Erscheinungsort

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 82/1596

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Arbeit von P. Gaffga stellt den Versuch dar, das Bildungsverhalten der Bevölkerung im Raum Trier in seiner räumlichen Differenzierung zu erfassen und zu analysieren. Dabei geht es vor allem um die Einzugsbereiche verschiedener Bildungsinstitutionen sowie um die räumliche Verteilung der Nutzergruppen. Neben den allgemeinbildenden Schulen - hier werden u.a. die jeweiligen Schulwegbedingungen analysiert - wird auch ein Museum (das Karl-Marx-Haus Trier) als Lernort einbezogen. Die Untersuchung beruht auf einer eigenen Erhebung des Autors. Ihr ist umfangreiches Kartenmaterial beigefügt. cp/difu

item.page.description

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Trier:Selbstverlag (1980), XII, 183 S., Kt.; Abb.; Tab.; Lit.

Seiten

Zitierform

Freie Schlagworte

Deskriptor(en)

Serie/Report Nr.

Materialien zur Didaktik der Geographie; 3

Sammlungen