Kurort-Marketing. Das Marketing-Experiment von Baden-Baden.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1979
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: 82/1640
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
In Baden-Baden wurde erstmals der Versuch gemacht, systematisches und umfassendes Marketing für einen Kurort zu betreiben. Das Marketing-Experiment von Baden-Baden fand in der Fachwelt große Beachtung. In den Kurorten der Bundesrepublik Deutschland ist dieser Versuch vielfach auf Skepsis gestoßen, da in der Praxis die Auffassung immer noch sehr weit verbreitet ist, daß Marketing für einen Kur- und Badeort nicht machbar sei. An einer wisschenschaftlichen Dokumentation des Marketing-Experiments dürfen Theorie und Praxis gleichermaßen interessiert sein. Die vorliegende Studie umfaßt eine Darstellung der Marketingaktivitäten der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Baden seit 1974 in drei Teilen, von denen die ersten beiden Teile die Gründe und die Informationsbeschaffung für das Marketing-Konzept dokumentieren, wärend der dritte Teil seinen Erfolg untersucht. st/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
München: Huss (1979), 112 S., Abb.; Tab.; Lit.
item.page.pageinfo
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Heilbronner Hochschulschriften. Reihe Fremdenverkehr; 1