Kurort-Marketing. Das Marketing-Experiment von Baden-Baden.

Seeger, Ursula
No Thumbnail Available

Date

1979

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SEBI: 82/1640

item.page.type

item.page.type-orlis

Abstract

In Baden-Baden wurde erstmals der Versuch gemacht, systematisches und umfassendes Marketing für einen Kurort zu betreiben. Das Marketing-Experiment von Baden-Baden fand in der Fachwelt große Beachtung. In den Kurorten der Bundesrepublik Deutschland ist dieser Versuch vielfach auf Skepsis gestoßen, da in der Praxis die Auffassung immer noch sehr weit verbreitet ist, daß Marketing für einen Kur- und Badeort nicht machbar sei. An einer wisschenschaftlichen Dokumentation des Marketing-Experiments dürfen Theorie und Praxis gleichermaßen interessiert sein. Die vorliegende Studie umfaßt eine Darstellung der Marketingaktivitäten der Bäder- und Kurverwaltung Baden-Baden seit 1974 in drei Teilen, von denen die ersten beiden Teile die Gründe und die Informationsbeschaffung für das Marketing-Konzept dokumentieren, wärend der dritte Teil seinen Erfolg untersucht. st/difu

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

München: Huss (1979), 112 S., Abb.; Tab.; Lit.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Heilbronner Hochschulschriften. Reihe Fremdenverkehr; 1

Collections