Simultane Standort- und Tourenplanung.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1980
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
ZZ
item.page.orlis-pl
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
SEBI: 81/4550
item.page.type
item.page.type-orlis
DI
Authors
Abstract
Die Arbeit will eine Lösung folgender Problemlage liefern: Die in einem Unternehmen mit einer oder mehreren Produktionsstätten hergestellten Güter werden mit LKW's zu verschiedenen Depots transportiert. Von dort aus übernehmen dann kleinere Fahrzeuge des firmeneigenen Fuhrparks die Belieferung der Kunden. Meist können mehrere Kunden auf einer gemeinsamen Tour beliefert werden. Während bisherige Lösungsversuche nur isoliert entweder die Standortplanung (hierbei wird vereinfachend unterstellt, daß auf jeweils einer Tour nur jeweils ein Kunde beliefert werden kann) oder die Tourenplanung (für die aber die Standorte vorgegeben sein müssen) behandeln, untersucht der Verfasser das Problem, eine Kombination von Standorten von Depots zu bestimmenk, von denen aus die Kunden mittels optimaler Tourenpläne beliefert werden können. In diese Planung können spezielle Unternehmensrestriktionen (Größe des Fuhrparks, Anzahl der Kunden etc.) Eingang finden. chb/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
Köln: Heymann (1980), 175 S., Abb.; Tab.; Lit.(wirtsch.Diss.; Hochsch. d.Bundeswehr Hamburg 1979)
item.page.pageinfo
Citation
item.page.subject-ft
item.page.dc-subject
item.page.subject-tt
item.page.dc-relation-ispartofseries
Schriften des Fachbereichs Wirtschafts- und Organisationswissenschaften; 3