Rationelle Gestaltung und verkehrsplanerische Zuordnung von Reihengaragen-Komplexen für Neubauwohngebiete.
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1982
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Zusammenfassung
33 Reihengaragen-Komplexe mit insgesamt 3.677 Garagen wurden hinsichtlich ihres Gesamtflächenbedarfs sowie ihrer Flächenanteile für die Garagen, die Verkehrswege (Längs- und Quergassen, Ein- und Ausfahrten der Komplexe) analysiert. Auf der Basis dieser Analyse wurden Untersuchungen zur Ermittlung funktionell erforderlicher Verkehrsflächenwerte durchgeführt. Sie umfassen den Vergleich theoretisch ermittelter Fahrgassenbreiten mit den durch Versuche ermittelten tatsächlichen Fahrgassenbreiten. Vorschläge zur Ermittlung des gesamten Flächenbedarfs werden aus den Analyseergebnissen abgeleitet. Die Zuordnung der Garagenkomplexe zu den Wohngebieten ist entscheidend für die Garagennutzung. Dieser Zusammenhang wurde anhand einer Befragung von 657 Pkw- bzw. Garagenbesitzern untersucht. fr
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Schlagwörter
Verkehr , Parken , Ruhender Verkehr , Garage , Reihengarage , Anordnung , Zuordnung , Bemessung , Entwurf , Gestaltung , Flächenbedarf , Neubaugebiet , Wohngebiet
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Straße 21(1981)Nr.11, S.364-368, Abb., Tab., Lit.
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Stichwörter
Verkehr , Parken , Ruhender Verkehr , Garage , Reihengarage , Anordnung , Zuordnung , Bemessung , Entwurf , Gestaltung , Flächenbedarf , Neubaugebiet , Wohngebiet