Trip rate characteristics of educational land uses.
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1982
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ZZ
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DS 27525
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Zusammenfassung
Da nach Untersuchungen in den West-Midlands der Anteil des Schüler- und Ausbildungsverkehrs bis zu 25 % des morgendlichen Spitzenstundenverkehrs ausmacht, muss diesem Teilverkehr mehr Aufmerksamkeit als bisher geschenkt werden. Nach einer Darstellung bisheriger Ergebnisse wird das angewendete Verfahren zur Erfassung und Beurteilung des Schüler- und Ausbildungsverkehrs beschrieben. Die Untersuchung umfasst das gesamte Spektrum des Verkehrs mit dem Ziel "Ausbildungsstätte" von der Schule bis zur Universität, wobei verschiedene Erhebungsmethoden angewendet werden. Die Ergebnisse werden dargestellt. Zusammenfassend wird die steigende Bedeutung der individuellen Fahrzeuge gegenüber den öffentlichen Verkehrsmitteln bestätigt. Der besuchte Schultyp ist die wichtigste Einflussgröße auf die Verkehrsmittel. DS
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Traffic Engng.Control 19(1978)Nr.5, S.222-226, Tab., Lit.