Projektierung und Planfeststellung der H-Bahn Dortmund.

Juenemann, Reinhardt/Otto, Klaus-Dieter
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1982

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IRB: Z 872
BBR: Z 444

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Die beiden ca.800 m Luftlinie bzw. 1300 m Weglinie auseinanderliegenden Komplexe der Dortmunder Universität, die sogenannte Hauptbaufläche sowie das Aufbau- und Verfügungszentrum die hinsichtlich Lehre, Forschung und Verwaltung als Einheit zu betrachten sind, sollen durch die H-Bahn als inneruniversitäre Verkehrseinrichtung effektiv miteinander verbunden werden. Damit ist eine erhebliche Entlastung der örtlichen Verkehrs- und Umweltsituation insbesondere im historischen Ortsteil Groß-Barop, zu erwarten. Nach Fertigstellung der zur Zeit im Bau befindlichen S-Bahn mit Haltestelle HBF wird die H-Bahn zusätzlich Zubringerfunktion für die S-Bahn übernehmen können. -z-

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Nahverkehrspraxis, Dortmund 29(1981)Nr.11, S.471-472, 474, Abb.

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