The development of planning education in the UK and its relevance as a model for other countries.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1981
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
ZZ
Erscheinungsort
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
IRB: Z 1041
BBR: Z 2443
BBR: Z 2443
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
In England hat sich seit den 40er Jahren gezeigt, dass der generalistische Planungsansatz mit der physischen Planung als wichtigstem Bestandteil immer mehr an Bedeutung verloren hat. Planung wird heute als multidisziplinäre Aktivität verstanden. Die Planungskurse in England sind folglich sehr unterschiedlich ausgerichtet, was ihre Struktur und ihre Lehrinhalte anbelangt. Diese Differenzierung ist jedoch in Entwicklungsländern mit einer weniger spezialisierten und komplexen Verwaltung nicht notwendig. Sie
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Ekistics 47(1980)Nr.285, S.416-420, Lit.