The development of planning education in the UK and its relevance as a model for other countries.

Healey, Patsy
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1981

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

ZZ

Erscheinungsort

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

IRB: Z 1041
BBR: Z 2443

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

In England hat sich seit den 40er Jahren gezeigt, dass der generalistische Planungsansatz mit der physischen Planung als wichtigstem Bestandteil immer mehr an Bedeutung verloren hat. Planung wird heute als multidisziplinäre Aktivität verstanden. Die Planungskurse in England sind folglich sehr unterschiedlich ausgerichtet, was ihre Struktur und ihre Lehrinhalte anbelangt. Diese Differenzierung ist jedoch in Entwicklungsländern mit einer weniger spezialisierten und komplexen Verwaltung nicht notwendig. Sie

item.page.description

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Ekistics 47(1980)Nr.285, S.416-420, Lit.

Seiten

Zitierform

Freie Schlagworte

Deskriptor(en)

Serie/Report Nr.

Sammlungen