An approach to the modelling of shop-choice patterns. An explanatory analysis of purchasing patterns in a British city.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1980
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
ZZ
Erscheinungsort
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
SEBI: 79/4756-3
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Geographische Studien über das Kaufverhalten haben in den 70er Jahren an Gewicht verloren. Hierzu wird ein neuer empirischer Ansatz vorgestellt, der zukünftige Forschungen beeinflussen kann. Es wird nicht nach dem ,,warum'' von Kaufverhalten gefragt, sondern nach dem ,,wie''. Der Ansatz ermöglicht es, Gesetzmäßigkeiten im Auswahlverhalten von Konsumenten zu beschreiben und es anhand relativ einfacher stochastischer Modelle zu prognostizieren. Darüberhinaus kann der Ansatz praktische Anwendung in konkreten Marktforschungsaufgaben finden. lt/difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
In: Haining, Robert u. a.: Geography and the urban environment.Progress in research and applications.Vol. 3.Hrsg.: Herbert, David T., Chichester: (1980), S. 45-85, Tab.; Lit.
Seiten
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Serie/Report Nr.
Geography and the urban environment; 3