An approach to the modelling of shop-choice patterns. An explanatory analysis of purchasing patterns in a British city.

Wrigley, Neil
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1980

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

ZZ

Erscheinungsort

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 79/4756-3

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Geographische Studien über das Kaufverhalten haben in den 70er Jahren an Gewicht verloren. Hierzu wird ein neuer empirischer Ansatz vorgestellt, der zukünftige Forschungen beeinflussen kann. Es wird nicht nach dem ,,warum'' von Kaufverhalten gefragt, sondern nach dem ,,wie''. Der Ansatz ermöglicht es, Gesetzmäßigkeiten im Auswahlverhalten von Konsumenten zu beschreiben und es anhand relativ einfacher stochastischer Modelle zu prognostizieren. Darüberhinaus kann der Ansatz praktische Anwendung in konkreten Marktforschungsaufgaben finden. lt/difu

item.page.description

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

In: Haining, Robert u. a.: Geography and the urban environment.Progress in research and applications.Vol. 3.Hrsg.: Herbert, David T., Chichester: (1980), S. 45-85, Tab.; Lit.

Seiten

Zitierform

Freie Schlagworte

Deskriptor(en)

Serie/Report Nr.

Geography and the urban environment; 3

Sammlungen