Ziele, Inhalte, kommunal- und kulturpolitische Bedingungen kultureller Bildung in den Volkshochschulen.

Kebschull, Heino
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1981

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SEBI: 81/398-4

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Zusammenfassung

Die Begriffsfindungsdiskussion, die im Mittelpunkt dieses Aufsatzes steht, geht um die Frage, ob es sich bei der Aufgabenstellung der VHS um ästhetische, kulturelle, musisch-kulturelle, musisch-ästhetische, sozialkulturelle Bildung, Freizeitgestaltung, schöne Extras, Erziehung zur visuellen Kommunikation oder um einen ,,organisierten Lernvorgang'' gegenüber ,,Veranstaltungen, die überwiegend der Kulturübung'' dienen wie z. B. Musik-, Theater-, Konzertveranstaltungen, Dichterlesungen handle und welche Konsequenzen hieraus zu ziehen sind. geh/difu

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In: Kulturelle Bildung und kommunale Kulturarbeit.Hrsg.: Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsens e.V., Hannover: (1981), S. 3-11, Tab.

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