Systematik der vorgeschlagenen Verkehrslenkungssysteme.

No Thumbnail Available

Date

1975

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SEBI: 81/3485-4

item.page.type

item.page.type-orlis

AH

Authors

Abstract

Die Arbeit, die den ersten Beitrag zu dem Forschungsvorhaben ,,Der Mensch als Fahrzeugführer'' darstellt, versucht die vorgeschlagenen Verkehrssysteme in einer Art Rangfolge zu ordnen unter dem Gesichtspunkt, wie sich diese Systeme in bereits vorhandene oder für die Zukunft geplante Systeme integrieren und in einer stetigen Höherentwicklung aufeinander aufbauen und verfeinern lassen. Entscheidendes Kriterium ist die Fähigkeit der Systeme gezielt, aktuell und eindeutig Informationen zu beschaffen und dem Fahrer zuzustellen. Es werden vier Typen von Verkehrslenkungssystemen unterschieden, nämlich überregionale, regional bezogene, straßenbezogene sowie individuell bezogene Systeme, von denen lediglich die ersten drei bisher zur Reife entwickelt und realisiert sind. bp/difu

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

Frankfurt/Main: (1975), 32 S., Abb.; Lit.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Schriftenreihe der Forschungsvereinigung Automobiltechnik; 2

Collections