Architectural education in the USA. Issues, ideas, and people. A conferece to explore current alternatives.
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1981
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Sprache (Orlis.pc)
ZZ
Erscheinungsort
ISSN
ZDB-ID
Standort
IRB: Z 1255
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Der Autor analysiert die Entwicklung der Architektenausbildung in den USA. Er versucht, das Problem unter verschiedenen gesellschaftlichen und geistigen Blickwinkeln darzulegen und aus der Komplexität von Architektur an sich auf die daraus folgende Komplexität der Architekturlehre zu weisen. Die Widersprüchlichkeit seiner Anfangsthese ist programmatisch für seine weiteren Ausführungen: Architektur lehren beinhaltet, den Studenten zum Glauben an die Architektur zu bringen und ihn zum Zweifeln an der Architektur zu ermuntern. boe
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Lotus Int.(1980)Nr.2(Folge 27), S.42-46, Abb.