Architectural education in the USA. Issues, ideas, and people. A conferece to explore current alternatives.

Rowe, Colin
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1981

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

ZZ

Erscheinungsort

ISSN

ZDB-ID

Standort

IRB: Z 1255

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Autor analysiert die Entwicklung der Architektenausbildung in den USA. Er versucht, das Problem unter verschiedenen gesellschaftlichen und geistigen Blickwinkeln darzulegen und aus der Komplexität von Architektur an sich auf die daraus folgende Komplexität der Architekturlehre zu weisen. Die Widersprüchlichkeit seiner Anfangsthese ist programmatisch für seine weiteren Ausführungen: Architektur lehren beinhaltet, den Studenten zum Glauben an die Architektur zu bringen und ihn zum Zweifeln an der Architektur zu ermuntern. boe

item.page.description

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Lotus Int.(1980)Nr.2(Folge 27), S.42-46, Abb.

Seiten

Zitierform

Freie Schlagworte

Deskriptor(en)

Serie/Report Nr.

Sammlungen