Reformerwartungen - Reformerfahrungen. Public Management Kongreß Berlin. Kongreß für öffentliches Dienstleistungs-Management. 28.-29. September 1995, Ernst-Reuter-Haus.

No Thumbnail Available

Date

1995

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

DE

item.page.orlis-pl

Berlin

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

ZLB: 96/2789-4
ZLB: 95/4100-4

item.page.type

item.page.type-orlis

S
KO
SW

Authors

Abstract

Der erste Public Management Kongreß Berlin unter dem Thema "Reformerwartungen - Reformerfahrungen" versammelt als Referenten und Teilnehmer hochrangige Vertreter aus Verwaltung, Politik und Wissenschaft. Die Veranstaltung gliedert sich auf in Plenumsvorträge und Arbeitskreise und Workshops. Die Tagungsdokumentation gibt die Textfassungen der Vorträge und Statements wieder. Behandelt werden darin u.a. die Umwandlung einer Behörde in ein Unternehmen (Beispiel Deutsche Post AG), Zusammenarbeit von Politik und Verwaltung, die kommunale Selbstverwaltung und Auslagerungen, Hierarchie und Eigenverantwortung in der öffentlichen Verwaltung, Reformen am Arbeitsplatz, Alternative Arbeitszeitmodelle, Kriterien für die Bewertung öffentlicher Dienstleistungen. Außerdem wird ein Internationaler Vergleich der Verwaltungsreformen angestellt. goj/difu

Description

Keywords

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

item.page.pageinfo

o. Pag.

Citation

item.page.dc-subject

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections