Reformerwartungen - Reformerfahrungen. Public Management Kongreß Berlin. Kongreß für öffentliches Dienstleistungs-Management. 28.-29. September 1995, Ernst-Reuter-Haus.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
1995
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Berlin
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 96/2789-4
ZLB: 95/4100-4
ZLB: 95/4100-4
item.page.type
item.page.type-orlis
S
KO
SW
KO
SW
Authors
Abstract
Der erste Public Management Kongreß Berlin unter dem Thema "Reformerwartungen - Reformerfahrungen" versammelt als Referenten und Teilnehmer hochrangige Vertreter aus Verwaltung, Politik und Wissenschaft. Die Veranstaltung gliedert sich auf in Plenumsvorträge und Arbeitskreise und Workshops. Die Tagungsdokumentation gibt die Textfassungen der Vorträge und Statements wieder. Behandelt werden darin u.a. die Umwandlung einer Behörde in ein Unternehmen (Beispiel Deutsche Post AG), Zusammenarbeit von Politik und Verwaltung, die kommunale Selbstverwaltung und Auslagerungen, Hierarchie und Eigenverantwortung in der öffentlichen Verwaltung, Reformen am Arbeitsplatz, Alternative Arbeitszeitmodelle, Kriterien für die Bewertung öffentlicher Dienstleistungen. Außerdem wird ein Internationaler Vergleich der Verwaltungsreformen angestellt. goj/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
o. Pag.