Die Gefährdungswahrscheinlichkeit in einem spurgebundenen Verkehrssystem unter Berücksichtigung des Verkehrsprozesses.

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SEBI: 79/3442

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Zielsetzung dieser Arbeit ist die Entwicklung einer Methode zur Bewertung der Sicherheit in einem spurgebundenen Verkehrssystem unter Berücksichtigung des Verkehrsprozesses und von Ausfällen in sicherungs- und steuerungstechnischen Einrichtungen. Dazu werden ein wahrscheinlichkeitstheoretischer Ansatz und ein Simulationsmodell entwickelt. Als Resultat einer Bewertung beider Methoden spricht sich der Verfasser für die Anwendung einer Kombination beider Vorgehensweisen aus, um die ,,Gefährdungswahrscheinlichkeit'' korrekt angeben zu können. mst/difu

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Schlagwörter

Schienenverkehr, Verkehrssystem, Steuerung, Sicherheit, Simulationsmodell, Wahrscheinlichkeitstheorie, Verkehr, Theorie, Methode

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Braunschweig: (1978), 115 S., Abb.; Tab.; Lit.(tech.Diss.; Braunschweig 1978)

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Schienenverkehr, Verkehrssystem, Steuerung, Sicherheit, Simulationsmodell, Wahrscheinlichkeitstheorie, Verkehr, Theorie, Methode

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Schriftenreihe des Instituts für Verkehr, Eisenbahnwesen und Verkehrssicherung; 17