Praxis des Sozialmarketing. Trends - Techniken - Fallbeispiele.
item.page.uri.label
No Thumbnail Available
Date
2000
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
item.page.orlis-pc
DE
item.page.orlis-pl
Berlin
item.page.language
item.page.issn
item.page.zdb
item.page.orlis-av
ZLB: 2000/3645-4
item.page.type
item.page.type-orlis
Authors
Abstract
Die Studie liefert einen Überblick über die Praxis des Sozialmarketings. Neben einer Einführung in Definitionen und Begriffe sowie aktuelle Trends präsentiert die Untersuchung mehrere Fallbeispiele für die Anwendung des Sozialmarketings: das Marketing der Stadtbibliothek Gütersloh, das Marketing zur Gründung des "Prinzhorn-Museums" in Heidelberg, die Klimaschutzaktion "Nordlicht", das Marketing im Theater am Beispiel der Berliner Volksbühne, das Aktionshandbuch "Gewalt gegen Frauen hat viele Gesichter" und die ADFC-Aktion "100 Fahrradstationen in NRW". Diese Beispiele werden nach systematischen Kategorien abgefragt und untersucht, ob und welche Anregungen sie für Marketingkonzepte der Verbraucherorganisationen liefern können. goj/difu
Description
Keywords
item.page.journal
item.page.issue
item.page.dc-source
item.page.pageinfo
139 S.