Die sozialen Aspekte der multinationalen Unternehmen.

Eichner, Harald/Hennig, Leonore
No Thumbnail Available

Date

1979

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

item.page.orlis-pc

ZZ

item.page.orlis-pl

item.page.language

item.page.issn

item.page.zdb

item.page.orlis-av

SEBI: 79/2559

item.page.type

item.page.type-orlis

Abstract

Die Komplexität und die Schwierigkeit, die verschiedenen Strukturen, Fähigkeiten und Politiken multinationaler Unternehmen zu erkennen, geben Anlaß zur Besorgnis in den Heimatländern in den Gastländern oder in beiden. Die dargestellte Untersuchung über die sozialen Aspekte der multinationalen Unternehmen, soll die Strukturen und die Tätigkeit dieser transparenter machen. Im ersten Teil der Untersuchung wird die Gesamtproblematik von den Autoren beschrieben, um dann durch Selbstdarstellungen der Unternehmen und die Möglichkeit des Eingriffs durch die betroffenen Staaten und durch internationale politische Organisationen, die möglichen Perspektiven von Kontrolle und Abhängigkeit herauszuarbeiten. ws/difu

Description

item.page.journal

item.page.issue

item.page.dc-source

Berlin: Dunker und Humblot (1979), 256 S., Tab.; Lit.

item.page.pageinfo

Citation

item.page.subject-ft

item.page.subject-tt

item.page.dc-relation-ispartofseries

Collections